Mercedes-Benz und Mode – eine Leidenschaft

Mercedes-Benz_MQ VIENNA FASHION WEEK

Mercedes-Benz und Mode – eine Leidenschaft

Das eine trägt man. Das andere fährt man. Die Basis für beide ist das Design. Daher ist Mercedes-Benz auch heuer wieder “Main Sponsor” der MQ VIENNA FASHION WEEK. Bereits zum fünften Mal unterstützt Mercedes-Benz die Wiener Modewoche, die heuer vom 12. bis 18. September 2016 in alter Manier im Museumsquartier stattfindet.

“Das Design spielt bei unseren Autos eine extrem wichtige Rolle. Deshalb passen Autos und Mode ja so wunderbar zusammen”, erklärt Bernhard Bauer, Unternehmenssprecher von Mercedes-Benz Österreich und das sei auch die Motivation, die MQ VIENNA FASHION WEEK erneut zu unterstützen. Die Marke mit dem Stern ist “Main Sponsor” der diesjährigen Modewoche vom 12. bis 18. September 2016 im Museumsquartier und präsentiert neben dem neuen “CLA Shooting Break” auch Stoff.

 

Schwarz. Schlicht. Dramatisch. MILK.

In den vergangenen Jahren präsentierte Mercedes-Benz bereits Labels wie Manufaktur Herzblut, JCHOERL und Callisti. In diesem Jahr setzt der Automobil-Hersteller erneut auf unverwechselbaren Stil und präsentiert am Freitag, den 16. September 2016 die Designerin Nicole Komitov und ihr Label “MILK” bei der MQ VIENNA FASHION WEEK.16. So unverwechselbar wie die Designerin ist auch der neue “CLA Shooting Brake”. Er gilt als Design-Ikone im Kompaktwagen-Segment. Doch was verbindet Mercedes-Benz und Mode neben unverwechselbarem Design? Exklusive Automobile und hochwertige Modekollektionen verbindet Leidenschaft, Stil, bestes Material und die technische Umsetzung auf höchstem Niveau.

 

 

Modedesign als Inspirationsquelle

Für Mercedes-Benz steht also eines fest: Automobil- und Modedesign weisen sehr viele Parallelen auf und sind somit zwei Bereiche, die nur voneinander gewinnen können. Mercedes-Benz engagiert sich daher als Titelsponsor bei den wichtigsten Modeereignissen, wie der Fashion Week in New York, Peking und Berlin sowie als Sponsor der Modewochen in Paris, Mailand und London und natürlich Wien.

 

output_7gmr5N

Der neue “CLA Shooting Break” aus dem Hause Mercedes-Benz. Zu sehen auf der MQ VIENNA FASHION WEEK.16.

PREV

STONE COMPLETES YOUR STYLE-DG-DESIGN

NEXT

DAUGT MA - KITSCH BITCH

WRITTEN BY:

Journalism & New Media Student I Editor I Vienna I Fashion & Culture Enthusiast

Sorry, the comment form is closed at this time.

Cookie Consent with Real Cookie Banner